Profilbild Über mich Renata Schwendele

Hi, ich bin Renáta,

freiberufliche Grafik- & Webdesignerin

und verschaffe den Business-Ideen von Selbständigen und Kleinunternehmern ein unverwechselbares visuelles Erscheinungsbild.

Grafik Brätter

VIELSEITIG

Ich liebe es vielseitig zu arbeiten und meine Kunden ganzheitlich zu betreuen.
Vom ersten Briefing, der Zielgruppendefinition über das Logo- und Corporate Design, bis hin zu einer strategisch aufgebauten Website, entwickeln wir die beste Strategie für die Erreichung deiner Ziele.

Grafik Brätter

FEINFÜHLIG

Ich gehöre eher zu den introvertierten Menschen und mag es lieber zuzuhören. Das Zuhören und meine Feinfühligkeit helfen mir, mich in meine Kunden hineinzudenken und unterstützen mich dabei ihre Ideen zu visualisieren und gestalterisch darzustellen.

Grafik Brätter

KREATIV

Kreativ zu sein, bedeutet für mich nicht nur die Möglichkeit etwas visuell darzustellen, sondern auch, sich Problemen und Herausforderungen zu stellen und nach passenden Lösungen zu suchen. Meiner Meinung nach, eine wichtige Eigenschaft um die moderne Technik optimal zu nutzen welche für das Webdesign und Online Marketing unabdingbar ist.

Grafik Brätter

NATURVERBUNDEN

Neue Kraft, Energie und Inspiration schöpfe ich am liebsten aus der Natur. Ich liebe es durch den Wald zu laufen und den Geräuschen zu lauschen, in den Bergen über den Horizont zu blicken, die Gedanken mit dem Rauschen von Wasser im Bach oder am Meer fließen zu lassen. Oder einfach nur ein paar Minuten den Bienen beim Summen im Garten zuzusehen.

Was Menschen die mich kennen noch über mich sagen:

Du hast eine Business-Idee und möchtest durchstarten, aber

es fehlt dir das richtige Erscheinungsbild,
ein Corporate Design?

Dann reserviere dir ein kostenloses Erstgespräch für deine neue Strategie!

Wie ich wurde was ich bin.

Künstlerin – das war die Antwort auf die Frage: “Was möchtest du denn werden?”. Und zwar schon seit ich denken kann. Mit Grafik-Design als Kompromiss zum Kunststudium waren dann auch meine Eltern einverstanden. Das hörte sich doch besser an als “nur” Künstlerin (brotloser Job …). Und so habe ich die Polygrafische Fachschule mit Abitur in Bratislava (Slowakei) mit Auszeichnung abgeschlossen.
Nachdem ich mit 19 Jahren nach Deutschland ausgewandert bin, musste ich feststellen, dass hier mein Abschluss nicht anerkannt wurde. Also meldete ich mich auf dem Berufskolleg für Grafik-Design in Ulm an.

Nach meinem Abschluss habe ich einige Jahre als Medien Allrounderin in einer Agentur gearbeitet. Ich konnte so viele verschiedene Projekte umsetzen. Nicht nur die klassischen Aufgaben einer Grafik-Designerin wie Logo-, Werbemittelgestaltung und Webdesign, sondern auch kleine Produkt-Werbefilme in Aftereffects erstellen, mich an der Entwicklung von einer Gestaltungssoftware (ähnlich Canva) beteiligen, Seminare zu den Themen Gestaltung und Fotografie halten. Es war eine sehr spannende und lehrreiche Zeit.

Webdesignerin Renata bei der Arbeit

Nebenher habe ich als Selbständige eigene Kunden betreut. Da ich immer ausgebucht war, sah ich nie die Notwendigkeit mich um mein eigenes Business zu kümmern. Seit Sommer 2019 bin ich jetzt voll selbstständig und merke, dass zur Neukundenakquise ein professioneller Webauftritt unabdingbar ist.

Also war meine Devise ran an den Speck in Sachen eigenes Branding und eine strategische Website welche mir die Kunden bringt. Das was bei meinen Kunden funktioniert, gilt für mich ebenso. Deswegen habe ich verschiedene Kurse zu den Themen Online Marketing & WordPress gebucht und bilde mich stetig weiter, um in dieser Richtung auf dem aktuellen Stand zu sein.

Wie sieht’s bei dir aus? Bist du bereit mit deinem Marketing loszulegen? Um dir den Weg zu deiner ersten Website zu erleichtern habe ich ein Freebie für dich erstellt. Melde dich zu meinem Newsletter an und bekomme als Dankeschön den

Bauplan für deine erste WordPress Website.

Mit dem Bauplan gebe ich dir eine Zusammenstellung aller Komponenten welche du für deine Website brauchst – vom Konzept über die Gestaltung bis hin zur Technik und das alles ohne technisches Fachchinesisch, perfekt für Anfänger.

Marketing von

Im Anschluss erhällst du meinen Newsletter. Dieser erscheint 1-2 x im Monat und du kannst dich jederzeit wieder abmelden. Ich benutze für den Versand ActiveCampaign. Mehr Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Logo designtinker weiß

Renáta Schwendele
Sonnenhalde 19/1
89160 Dornstadt

hallo@designtinker.de
0177 - 1760765 // 07348 - 9677343