Fun Facts über mich

24. Sep 2022 | Persönliches | 1 Kommentar

  1. Ich komme aus der Slowakei, aber denke inzwischen Deutsch. Wenn ich meine Heimat besuche, macht es immer einfach nur einen Klick und dann ist im Kopf wieder alles auf Slowakisch.
  2. Künstlerin“ – das war die Antwort auf die Frage: „Was möchtest du denn werden?„. Und zwar schon seit ich denken kann. Grafik-Designerin zu lernen war dann als Kompromiss für meine Eltern und mich ok.
  3. Ich bin mit Jungs aufgewachsen. Mit Puppen spielen war eine Qual für mich. Lego bauen fand ich toll und mag ich immer noch.
  4. Meinen allerliebsten Teddybär habe ich mit sieben bekommen. Als die Kleine sieben war kam meine Mama um die Ecke mit dem Teddy und gab ihn meiner Tochter. Ich wusste gar nicht, dass es ihn noch gibt.
  5. Als kleines Mädchen, habe ich am liebsten versteckt in unserem Zwetschgenbaum gelesen. Ich hatte da so einen bequemen Ast, wie einen Sessel.
  6. Nach Deutschland kam ich als AuPair um mein Deutsch zu verbessern. Der Plan war nur ein Jahr zu bleiben.
  7. Eigentlich konnte ich schon Deutsch, dachte ich zumindest. Es sagte mir ja auch keiner, dass Hochdeutsch auf dem Land in Süddeutschland nicht wirklich gesprochen wird. Inzwischen passiert es nur noch selten, dass ich ein schwäbisches Wort nicht mehr verstehe.
  8. Mein Fachabitur als Grafikerin wurde ich Deutschland nicht anerkannt. Also habe ich das Berufskolleg für Grafik-Design in Ulm noch schnell gemacht. Doppelt hält besser.
  9. Mathe habe ich als freiwilliges Prüfungsfach zusätzlich zur Fremdsprache Deutsch (in SK) und Englisch (in D) bei beiden Schulen gewählt. Beides mal mit 1 bestanden 😀
  10. Da ich vier Geschwister habe, musste ich schon ziemlich früh mein Geld selber verdienen. Ich habe neben der Schule Parkplatz-Tickets verkauft, Glückslose in einer Agentur geprüft, in den Ferien bei der Post als Urlaubsvertretung Briefe ausgetragen, am Wochenende in einer Bar Getränke gemixt. Später in Deutschland als Bedienung, in einem Sonnenstudio und Klamottenladen gejobbt. Hui – also wer arbeiten will, der findet eine Arbeit 😉
  11. Eine Zeitlang habe ich Portraits gezeichnet. Angefangen hat es als Spaß auf dem Flohmarkt in Munderkingen. Ich war so aufgeregt, dass keiner kommt, dass es den Leuten dann nicht gefällt. Zum Schluss habe ich Termine auf bestimmte Uhrzeit vergeben, weil die Warteschlange so lang war.
  12. In der Slowakei habe ich nach der Grafik-Schule in einer Druckerei für Wertpapiere gearbeitet, am liebsten Nachtschichten. Da fühlte man sich nicht so beobachtet, trotz den ganzen Kameras.
  13. Nachteule bin ich immer noch. Morgens dafür ein Muffel, ich brauche länger bis ich produktiv in den Tag starte.
  14. Die ersten Jahre als Autofahrerin hatte ich ziemlich Angst am Steuer. Deswegen habe ich zum Geburtstag ein Sicherheitstraining bekommen. Am Ende bin ich so auf’s Gas getreten, dass mein Mann Angst hatte wir überschlagen uns in der Kurve.
  15. In meinem Schrebergarten gibt es zum Grillen immer einen leckeren Wildkräutersalat aus Giersch, Spitzwegerich, Löwenzahn, Gänseblümchen, Wiesenerbsen und was mir sonst so in die Finger kommt. Auf meine Frage „Wie schmeckt’s?“ kam von einem Kumpel die Antwort: „Sehr bekömmlich.“ 😛
  16. Rasen mähen, Garten umgraben oder Hecken schneiden mache ich viel lieber als putzen.
  17. Im Sommer, wenn es viel frische Zucchini vom Garten gibt, schmuggle ich sie in fast jedes Gericht rein. Meine Kinder fragen schon vorsorglich: „Ist da schon wieder Zucchini drin?“
  18. Lakritze mag ich gar nicht, Schokolade auch nicht unbedingt. Wenn, dann lieber Chips.
  19. Mit meiner kleiner Tochter schaue ich super gerne Disney Filme. Es war mein großer Traum bei Einem mal mitzuwirken.
  20. Wir zwei lernen auch gemeinsam Gitarre. Sie geht zum Unterricht und zu Hause bringt sie mir dann bei, was sie gelernt hat.
  21. Beim Gestalten (egal ob ein Logo, eine Website oder ein Aquarell Bild) vertiefe ich mich so ins Tun, dass ich die Zeit und alles um mich herum vergesse. Einmal sogar meine Kinder im Kindergarten abzuholen. Fünf nach Abholzeit-Ende kam ich um die Ecke angerannt. Danach habe ich mir lieber Wecker gestellt.
  22. Bis vor drei Jahren hatte ich keine eigene Website. Nur eine Webvisitenkarte mit meinem Portfolio als PDF. Voll peinlich, aber das ändert sich gerade.
  23. Zugegeben, ich bin auch ein Tab-Messi. 😀 ein Begriff von Judith Peters. Meistens sind es Blogartikel die ich lesen, oder YouTube Videos die ich anschauen will.
  24. Technik macht mir kein Problem. Ich liebe es, mich in neue Programme einzuarbeiten.
  25. Hammer, Meterstab oder eine Farbrolle – ich liebe es zu handwerkeln. Bei unserem Dachausbau habe ich angepackt beim Dach dämmen, Boden verlegen, Putz und Farbe streichen, Acrylfugen ziehen und Sockelleisten kleben.
  26. Ich habe viel zu viele Hobbys. Nähen, Häkeln, Stricken, Basteln mit Papier, Makramee – überall sammeln sich Perlen, Wolle oder Papier. Wenn meine Mädels aber eine kreative Idee haben, ist so gut wie immer alles an Material zu Hause und wir können sofort loslegen.
  27. Ich liebe Sport. Wenn ich vier Tage kein Workout gemacht habe, fühle ich mich unausgeglichen. Dabei ist es mir egal welche Art. HIIT, Yoga, Kraftübungen mit Körper oder Hanteln. Ich wechsle da ab, je nach Lust und Laune.
  28. Große Faszination für mich sind Berge. Egal ob im Sommer beim Wandern oder im Winter beim Snowboarden. Kurz hinsitzen und den Blick schweifen lassen. Das ist so ein unbeschreibliches Gefühl voller Ehrfurcht, Dankbarkeit und Freude.
  29. Bei unseren Ausflügen ist oft meine Spiegelreflex Kamera dabei. Ich fotografiere sooo gern. Einmal fragte mich mein Mann ob er auch ein paar Fotos machen kann, nur damit er mir mein Spielzeug wegnehmen kann. Es hat ihn glaub schon bisschen genervt. Hier noch ein Foto und warte, da sieht es auch so schön aus. 😛
  30. Ich liebe Pflanzen und wenn mich eine Familie interessiert, versuche ich alles Wissen darüber zu recherchieren. Ich habe schon Kakteen ausgesät, Orchideen bestäubt – dabei ist tatsächlich eine Samenkapsel entstanden. Die Samen wollte ich auch aussähen, aber das geht nur auf einem speziellen Nährboden… Zur Zeit ist es Obst- und Gemüseanbau.
  31. Meine Haare lasse ich immer wachsen, um sie dann radikal abzuschneiden. Letztes mal habe ich einen Zopf mit über 40 cm gespendet.
  32. Ein Foto von mir, dass ich sehr mag:
Sei mutig und spring in das Abenteuer!

1 Kommentar

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert